Mut wird überbewertet ..

 

Nun ist es langsam soweit. Auch für Arni beginnt die Zeit, um ihn auf einen Auszug vorzubereiten.

Bisher lebte der Junge mit seinem selbstbewußten Freund Leon zusammen, aber irgendwann kommt die Zeit, auf eigenen Pfoten zu stehen.

Ewig im Schatten stehend, fängt Arni an, über diesen zu springen. Seine Berührungen werden gezielter, denn eigentlich möchte er zu seinen Menschen kommen, aber wie ist das mit dem wohlbekannten Schweinehund. Der hält ihn kurz vor dem Ziel zurück, aber es ist eine Frage der Zeit.

Seine Menschen sollen Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Ihm Ruhe und Zeit geben, jedoch weiterhin konsequent trainieren. Deshalb ist eine Familie mit schon größeren Kindern perfekt, wo Spaziergänge, Wanderungen oder Aktivitäten bei Wind und Wetter zum Leben gehören.