FREMDVERMITTLUNG

Paula sucht neuen Wirkungskreis

Ein trauriger Hilferuf erreichte uns, denn persönliche Umstände zwingen die bisherige Familie, sich von ihrem "Familienmitglied" zu trennen.

Paula kam vor ca einem Jahr zu ihrer jetzigen Familie. Sie ist ein wahrer Schatz, so die Aussage ihrer Menschen, sehr ruhig, kuschelbedürftig, die bereits gelernt hat auch mal alleine zu bleiben. Rassetypisch ist sie bei Hundebegegnungen ein Rüpel an der Leine, was noch trainiert werden müsste und freut sich über bekannte Menschen so sehr, dass sie unter vollem Körpereinsatz die Standhaftigkeit dieser prüft.

Allerdings gab es ein dunkles Kapitel in Paulas letztjährigem Lebenslauf. Durch Unkenntnis und falscher Einschätzung kam es zu einem Beissvorfall, weshalb sie seitdem die Auflage, einen Maulkorb in der Öffentlichkeit zu tragen, erhielt. Dies muss auch weiterhin, vom neuen Halter, befolgt werden.

Es werden Menschen mit viel Verantwortung und Liebe ihrer Rasse gesucht, die Paula gewissenhaft das Leben schenken, welches sie verdient.