Wo darf ich ankommen?

Askan war als Junghund bei uns und wurde als dieser vor fast 3 Jahren vermittelt.

Leider gab es familiäre Veränderungen, weshalb der nun erwachsene, junge Mann in unsere Obhut übergeben wurde.

Viele Dinge sind in dieser Zeit geschehen, leider gab es, wie leider so oft, nicht viel mehr Erziehung, als Grundkommandos von Sitz und Platz. Schade, denn ein Zusammenleben mit seinem vierbeinigen Familienmitglied beinhaltet viel mehr. Zum Beispiel gegenseitiges Vertrauen, der Hund muß, ohne Gewalt, lernen, wer die Führung in einer Familie übernimmt.

Nun lebt Askan wieder bei uns und kommt schwer mit dieser Situation zurecht. Seine Liebe zum Menschen ist ungebrochen und genauso seine Bemühungen, dies zu zeigen. Allerdings hat die neue Familie mit ihm an seinem geschnürten Lastenpäckchen zu arbeiten. Liebevoll mit genügend Konsequenz, ist diese Aufgabe gemeinsam zu lösen.

Wer mag mit ihm diesen Weg gemeinsam gehen? Aktive Familien, mit schon größeren Kindern, sind sein größter Wunsch.