Sausedlitzer Straße 23   04509 Delitzsch / OT Laue

Unser Verein

Der Tierschutzverein Delitzsch e.V. setzt sich gegen Tierquälerei, Tiermißhandlung und Tiermißbrauch ein. Er kämpft für artgerechte Tierhaltung bei Haustieren.

Jährlich werden Tausende von Katzen, Hunden undKleintieren ausgesetzt oder bei Wegzug zurückgelassen. Der Tierschutzverein Delitzsch e.V. versorgt solche Tiere bis zu ihrer Vermittlung in ein neues Zuhause.

Weiterhin vertreten und fördern wir den Tierschutzgedanken und förden das Verständniss der Öffentlichkeit für das Wesen und Wohlergehen der Tiere, führen Veranstaltungen, Seminare und anderenstige Maßnahmen durch, die diesem Ziel dienen; Dazu machen wir Öffentlichkeits- und Pressearbeit, schulen und begeistern Kinder und Jugendliche für den Tierschutz. Erstellen und verbreiten Publikationen zur Aufklärung und Belehrung über Tierschutzprobleme.

Wir kämpfen gegen Tierquälerei, Misshandlung und Missbrauch von Tieren, veranlassen falls nötig die strafrechtlichen Verfolgung von Zuwiderhandlungen gegen das Tierschutzgesetz und der auf seiner Grundlage erlassenen Rechtsverordnungen und engagieren uns in überregionalen Tierschutzverbänden.

Die Tätigkeit des Tierschutzverein Delitzsch e.V. erstreckt sich nicht allein auf den Schutz der Haustiere, sondern auf die gesamte, in Freiheit lebende Tierwelt in unserer Umwelt. Der Biotop- und Artenschutz ist wesentlicher Bestandteil der Tierschutzarbeit.

Der Tierschutzverein Delitzsch e.V verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Unsere Satzung

Tiere in Not brauchen Ihre Stimme! Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Delitzsch e. V.

Erheben Sie Ihre Stimme zum Wohle der Tiere, und werden Sie ein Teil unseres Vereins. Wenn Sie uns als Mitglied beitreten möchten, bitten wir Sie das Antragsformular zu downloaden und auszufüllen.

Download Beitrittserklärung zum Tierschutzverein Delitzsch e.V.

Bitte das ausgefüllte Formular unterschrieben im Tierheim Delitzsch abgeben, per eMail an kontakt@tierheim-delitzsch.de, oder per Post an folgende Adresse verschicken:

Tierschutzverein Delitzsch e.V.,  Sausedlitzer Str. 23,  04509 Delitzsch

Wir freuen uns, Sie als Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 32,00 €, bei Jungendlichen von 12 – 18 Jahren 8,00 € und Ermäßigte 16,00 €. Wenn es möglich ist, lassen Sie bitte Ihren jährlichen Beitrag durch Einzugsermächtigung abbuchen, denn dadurch können noch einmal Aufwand und Kosten zum Wohle des Tieres gemindert werden.

Ehrenamtskoordinatorin

Tierschutzbeauftragte