Sausedlitzer Straße 23   04509 Delitzsch / OT Laue

Newsletter

Registrier Dein Tier

MediumRectangle 300x250

Social Media

So zumindest sieht es ab heute im Fressnapf Delitzsch aus.


Zu Gunsten unserer Schützlinge entstand, mit Hilfe des tollen Teams, ein Wunschbaum.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...
So, oder so ähnlich fühlen wir gemeinsam mit unserem Sorgenkindchen Naomi.
Am 6.9. diesen Jahres wurdest du, auf stark befahrener Strasse liegend, gefunden. Der Schock war groß, als uns das Ausmaß deiner Verletzungen offenbart wurden.
Mehrere Brüche, vom Oberschenkel bis Hüfte. Was mußtest du an Schmerzen ertragen, dennoch freundlich und ruhig. Einfach Wahnsinn.

2020 ist vorbei und mit voller Zuversicht blicken wir ins neue Jahr.

Auch mit Zuversicht für unseren Ben. Im April bekam er die Chance bei einer Trainerin, da er bei uns bereits einige Jahre saß und als nicht vermittelbar galt.
Leider änderten sich dort einige Umstände und wir mussten einen neuen Platz suchen, also zog er um in die Hundeschule-Mittelholstein
wo seitdem mit ihm gearbeitet und er auf eine Vermittlung vorbereitet wird.

News aus dem Tierheim

Hilferuf aus Delitzsch


Der Grund, "Mann" entledigte sich seiner 5 Katzenkinder.
Unglaublich, aaaaber, er sollte dies nicht ungestraft tun, denn engagierte Tierliebhaber schritten sofort ein, stellten den Mann zur Rede und sicherten sofort die hilflosen Katzenkinder.

Hoffnungsvoll zünden wir heute das vierte Adventslicht an.

Ein besonderes Jahr neigt sich langsam dem Ende.

Weihnachten liegt vor uns und vermutlich sind wir alle froh, wenn wir die kommenden Tage einfach mal durchatmen können. Weihnachten, das Fest der Liebe, der Freude, der Besinnlichkeit und der Barmherzigkeit.

Corona sorgt für finanzielle Sorgen in Tierheimen

Die Corona-Krise hat ein Loch in den Haushalt unseres Tierschutzvereins gerissen. Auch das Tierheim unseres Vereins steht damit vor massiven Problemen. Vielen Tierschutzvereinen und Tierheimen geht es ähnlich, weshalb der Deutsche Tierschutzbund als Dachverband den diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober unter das Motto „Zusammen für Tierheime“ stellt. Die Tierschützer wollen damit

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr :
13.00 - 16.00 Uhr
Dienstag geschlossen

Sa - So :
09.00 - 16.00 Uhr

Telefon: 034202 – 51757