Sausedlitzer Straße 23   04509 Delitzsch / OT Laue

News aus dem Tierheim

Hilferuf aus Delitzsch


Der Grund, "Mann" entledigte sich seiner 5 Katzenkinder.
Unglaublich, aaaaber, er sollte dies nicht ungestraft tun, denn engagierte Tierliebhaber schritten sofort ein, stellten den Mann zur Rede und sicherten sofort die hilflosen Katzenkinder.

Das Leben ist ungerecht

So muß das Rocky empfinden.

Abgegeben, nicht mehr gewollt, das war die erste Hürde die er zu bezwingen hatte. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen wurde ihm die Eingewöhnungszeit erleichert und der Erfolg kann sich sehen lassen. Freudig und neugierig wird jeder begrüßt.

Corona sorgt für finanzielle Sorgen in Tierheimen

Die Corona-Krise hat ein Loch in den Haushalt unseres Tierschutzvereins gerissen. Auch das Tierheim unseres Vereins steht damit vor massiven Problemen. Vielen Tierschutzvereinen und Tierheimen geht es ähnlich, weshalb der Deutsche Tierschutzbund als Dachverband den diesjährigen Welttierschutztag am 4. Oktober unter das Motto „Zusammen für Tierheime“ stellt. Die Tierschützer wollen damit

Dies sind häufige, leider auch oftmals die erste, der gestellten Fragen. Man möge glauben, dass sich jeder Tierliebhaber vor der Anschaffung ausgiebig damit beschäftigt hat, die Realität lehrt uns leider eines anderen. Dank Ebay wird die Anschaffung, vergleichlich mit einem Kaufhaus, einfach gemacht. Kunde schaut in zuckersüße Knopfaugen und schon wird das neue"Kuscheltier" angeschafft, ohne sich Gedanken über das weitere Zusammenleben zu machen.

Das hübsche Katzenmädchen, welche in Krostitz gefunden wurde, wird wie so oft, nicht einmal vermisst.
Ihr soll es besser ergehen, als bisher. Somit bekommt sie den wundervollen Namen, als Erinnerung an ein hübsches Katzenmädchen aus dem Bayrischen Wald, NAOMI.

Liebe Unterstützer, liebe Freunde, liebe Spender. Heute möchten wir euch ein Update zu Akono, ehemals Ben geben. Leider musste er seinen jetzigen Trainingsplatz verlassen, denn manchmal passieren unvorhergesehene Dinge, persönliche Schicksale und dann muss eben eine andere Lösung gefunden werden.

Sind Katzen - wirklich Einzelgänger?

Hier unser Standpunkt dazu.

Das erste Wochenende durfte Ben nun auf dem Hundegut verbringen.

Inzwischen hat er als Symbol eines Neustarts auch einen neuen Namen. Jetzt heißt er Akono.

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr :
13.00 - 17.00 Uhr
Dienstag geschlossen

Sa - So :
09.00 - 17.00 Uhr

Telefon: 034202 – 51757