Entspannter, zufriedener Blick, das war immer unser Wunsch für Face ( jetzt Phileas). Nun schaut ihn euch an, bei Tamara von Hilfe für Schattenbullys e.V. hat er das Leben wieder neu entdeckt.
Kaum zu glauben, aber bereits ein Jahr ist es her, dass wir mit Face die große Reise nach Waldbröl antraten. Dort sollte er bei Tamara und ihren Schattenbullys auf eine Vermittlung vorbereitet werden, da bei uns im Tierheim kein rankommen mehr an ihn war.
Zu sehr wurde er vom Menschen enttäuscht. Er war wütend, enttäuscht und traurig, saß im Zwinger und nicht nur sein Körper war gefangen. Alles war schrecklich für ihn.
Und so sehr wir ihn mochten und helfen wollten, wir konnten nicht.
Also suchen wir uns Hilfe und wir fanden diese bei Tamara. Geplant waren 3-4 Wochen Training, Danke eurer großartigen Unterstützung konnten wir die Kosten damals für 4 Wochen aufbringen.
Als wir uns dann nach diesen 4 Wochen wieder in Waldbröl trafen, wurden wir herzlich von Face, der jetzt Phileas heißt, begrüßt. Die Freude war umso größer, als Tamara uns zusagte ihn zu behalten.
Noch heute bekommen wir immer mal wieder Bilder und Videos von ihm. Nichts erinnert mehr an die arme Seele die in unserem Zwinger saß.
Danke Tamara und knuddel Phileas ein bisschen von uns