2020 ist vorbei und mit voller Zuversicht blicken wir ins neue Jahr.

Auch mit Zuversicht für unseren Ben. Im April bekam er die Chance bei einer Trainerin, da er bei uns bereits einige Jahre saß und als nicht vermittelbar galt.
Leider änderten sich dort einige Umstände und wir mussten einen neuen Platz suchen, also zog er um in die Hundeschule-Mittelholstein
wo seitdem mit ihm gearbeitet und er auf eine Vermittlung vorbereitet wird.

Da Ben sein Verhalten über viele Jahre aufgebaut und verfestigt hat, ist er natürlich nicht innerhalb von ein paar Monaten auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Uns ist klar, dass er niemals wieder ein „normaler“ Hund sein wird, er braucht Menschen die weiterhin mit ihm arbeiten, die ihn mit all seinen Ecken und Kanten kennen und lieben lernen.
Aber bis diese Menschen in sein Leben treten können, dauert es noch etwas.
Und bis dahin brauchen wir nochmal eure Unterstützung.

Bereits im März haben uns so unfassbar viele Menschen unterstützt, so dass unglaubliche 4.151,00 € zusammen gekommen sind.
Das Geld vom Moneypool ist nun aufgebraucht, da Ben aber noch Zeit braucht, bitten wir euch uns nochmal unter die Arme zu greifen.
Wir suchen Paten für Ben, die uns und ihn monatlich unterstützen, dabei ist völlig egal mit welchen Betrag. Auch 5€ im Monat helfen uns.
Zusätzlich haben wir nochmal einen Moneypool eingerichtet, dort wollen wir wieder sammeln um die nächsten Monate abdecken zu können.
Natürlich möchten wir euch ein paar bewegte Bilder von Ben nicht vorenthalten.
Thorben lässt uns immer wieder Videos und Updates zukommen, damit wir auf dem neusten Stand sind, was seine Entwicklung angeht.
Denn aus den Augen bedeutet nicht aus dem Sinn!

Damit ihr auch wisst, was genau mit Benjamin, wie ihn Thorben liebevoll nennt, trainiert wird, hier eine Nachricht von der Hundeschule:

„Hallo ihr Lieben,
anbei 2 kurze Einblicke in die Tagesarbeit.
Benjamin ist mir gegenüber sehr zugänglich. Was bei ihm nicht viel zu sagen hat. Kann er es sich aussuchen, bleibt er lieber für sich und macht "seine Sachen". Anfänglich haben wir mit ihm viel über Distanzen "gesprochen" (geh mal weg, komm mal her). Er war sehr unzugänglich, wenn wir ihn anfangs zum Kommen bzw. zur Distanz gebeten haben.
Das bzw damit haben wir kein Problem mehr und es macht vieles einfacher. Momentan gehen wir Tag für Tag die Orientierung an der Leine an und er gibt sich Mühe.
Er wird nie ein verkuschelter Schäfi werden und das will er auch gar nicht. Jedoch wird es möglich sein, dass er in einem Rahmen leben kann, der sicher stellt, dass er keine Gefahr für Andere ist, sich Regeln vorgeben lässt und ein verlässlicher Partner bei seinen Bezugspersonen ist.“

 


Wir wünschen uns nix mehr, als das Ben bald endlich seine Menschen findet.
Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Fortschritt den er macht und sind mehr als dankbar, dass er dort im Norden eine Chance bekommt.

Für eine Patenschaft könnt ihr unseren Patenschaftsantrag ausfüllen und an uns schicken, diesen findet ihr hier:

https://tierheim-delitzsch.de/wie-helfen/patenschaften

Der Moneypool ist unter folgenden Link erreichbar:
https://paypal.me/pools/c/8vI2aTgvQl

Für Überweisungen hier unsere Kontonummer:
Tierschutzverein Delitzsch e.V.
IBAN: DE33 8609 5554 0350 0110 21
BIC: GENODEF1DZ1
Volksbank Delitzsch

Wir sind über jeden einzelnen Euro dankbar!

Auch Benni grüßt euch aus der Ferne und gemeinsam blicken wir hoffentlich in eine wunderbare Zukunft und wer weiß, vielleicht wird ja 2021 genau sein Jahr?!