*** Next Generation Tierschützer ***
Nach einer längeren Pause war es endlich wieder soweit, es fanden sich unsere jungen Tierschützer zusammen. Die Jugendgruppe des Tierheims verbrachte heute schöne Stunden unter dem Thema "Das Haustier Katze".
Begonnen wurde mit einem interessanten Quiz, bei dem Alle neue Dinge lernten. Danach begannen wir gemeinsam Katzenspielzeug für unsere Samtpfoten im Tierheim zu basteln. Während der eifrigen Bastelei sprachen wir darüber, warum es wichtig ist seine Katzen kastrieren zu lassen. Die Kids waren begeistert bei der Sache und stellten viele Fragen.
Zum Krönenden Abschluss durften die Kids ihre gebastelten Spielzeuge an die Katzen Teddy, Loki und Al verteilen. Die Katzen waren sehr begeistert, besonders Teddy genoss die Zuwendungen und Streicheleinheiten der Kinder.
Heute war also wieder ein schöner Tag mit einem gelungenen Mix aus Wissensweitergabe, Aufklärungsarbeit und Spaß.