Das neue Jahr hat uns seit etlichen Wochen wieder voll und ganz im Griff.

Eigentlich eine kurze Zeit, 44 Tage, gemessen auf das Jahr.
36 Tiere, ohne Fundhunde, haben notgedrungen den Weg zu uns gefunden. Davon wurden 5 Hunde und 3 Katzen übereignet, sowie 23 Katzen als Fundtiere und 5 Katzen von einem hilfesuchenden Tierschutzverein übernommen.

Die Gründe der Abgaben sind vielfältig, zum Teil sehr traurig und zum anderen Teil unverständlich. Leider erfahren wir immer wieder, wie glaubwürdig die Aussagen ehemaliger Halter sind. So sind zwei der 5 Hunde hochgradige Allergiker mit etlichen weiteren gesundheitlichen Problemen.
Die Katzen sind überwiegend in Not geratene, freilebende Tiere.
So lebt die erste Tragende, etliche Tiere mit Niereninsuffizienz und Unverträglichkeiten bei uns.
Abgesehen von den Tierarztkosten, müssen wir jedem Schützling gerecht werden, mit Futter, Streu, Medikamenten usw.

Das nehmen wir zum Anlass, unsere Wunschliste mal wieder zu aktualisieren.
Monoproteinfutter, bzw Futter vom Pferd für Hunde- und Katzenallergiker, Kittenfutter für den Start in die neue Saison. Die Lebendfalle um, trotz der etlichen Verluste, weiterhin genügend Katzen einfangen und kastrieren zu können....
Wer uns unterstützen möchte und weiß nicht wie, so schaut euch die Liste an.
Wir sind für jede, noch so kleine, Spende unendlich dankbar.
https://www.amazon.de/.../ls/35AAVKQXAJ4N7/ref=hz_ls_biz_ex

Weniger anzeigen