Alles auf Anfang

Manchmal geschehen Dinge, die wir einfach nicht verstehen, noch weniger der Hund. Warum wurde er wieder abgegeben? Als Hund mit Besonderheiten vermittelt, viele und lange Gespräche mit den, ja so engagierten, Adoptanten. Nachlässigkeit und keinerlei aktive, wie besprochene Regeln, führten dazu, dass der schlaue Kerl die Zügel in die Pfote nahm. Als Folge, er kam zurück. 

Mittlerweile zählt er zu unseren Langzeitinsassen.
Ein Ende, ist ja bekanntlich ein neuer Anfang, so fing Codys Neustart bei uns wieder von vorne an. Mit allen Facetten, die der 2016 Geborene so in seinem Repertoire  hatte. mmer wieder stellte er uns vor Situationen, die ein Umdenken forderte. Dank unserer Hundetrainerinnen der Raketenhunde - Expedition Leipziger Hunde sind wir auf einem guten Stand angekommen. Rituale und viel positive Bestärkungen sind enorm wichtig.
Cody hat, wie viele unserer Schützlinge, seine Ecken und Kanten, außerdem ist er groß und schwarz. Beschützt, rassetypisch, sein Territorium, ist sehr gehorsam bei ihm vertrauten Menschen, die ihn gut lesen und ihm alle Entscheidungen abnehmen.  Als Bordercollie Mix konrtolliert er unglaublich gern, woran gearbeitet werden muss. Kommt mit Außenreizen, wie fahrenden Motorrädern und Fahrrädern schlecht zurecht, lässt sich jedoch mittlerweile von seinem Codyversteher erklären,  dass er sich zurücknehmen kann und soll.
Wir suchen für diesen tollen, ehrlichen Kerl Menschen, die für ihn Enscheidungen treffen, ihm zeigen, wie das"sich zurücknehmen" funktioniert. Es ist kein Hexenwerk, sondern klare Kommunikation zwischen Hund und Mensch, weshalb professionelle Unterstützung unbedingt notwendig ist. Cody braucht ehrliche Menschen an seiner Seite, welche ihm liebevoll, konsequent und unbeeindruckt, von seiner sicher anfänglichen Pöbelei, an die Pfote nehmen.
 
Wer bereit ist, ihm die Chance auf den Neubeginn, zu geben, denen er es vorallem auch wert ist, wären der absolute Jackpot.