Cody - Vertrauen lässt sich nicht erkaufen

Dieser wunderschöne schwarze Kerl sucht Menschen, die ihm Zeit geben, die ihn nicht verbiegen wollen und die ihn endlich verstehen.

Einige Stationen hat Cody bereits hinter sich, eine Karriere als Ebay-Kleinanzeigen Wanderpokal stand ihm bevor, blieb ihm aber glücklicherweise erspart. Nun wartet er bei uns auf SEINE Menschen.

Zu aller Erst ist es wichtig zu wissen, dass Cody Zeit braucht um neue Menschen in seiner Umgebung zu akzeptieren. Dabei ist er sehr deutlich, wenn jemand Fremdes in seine Wohlfühlzone eindringt. Mit Menschen die er kennt und mag, verhält er sich wie ein völlig normaler Hund. Dabei lässt sich sein Vertrauen nicht erkaufen.

Er braucht Zeit und Menschen, die vorerst keine großen Erwartungen haben.

Die Traumgeschichte des geretteten Hundes, der schwanzwedelnd im Zwinger nur darauf wartet adoptiert zu werden, wird hier nicht wahr.

Doch hat man die Kennenlernphase überwunden und Cody hat entschieden, dass von diesem fremden Menschen keine Gefahr mehr ausgeht, dann hat man einen wunderbaren Partner an seiner Seite.

Lange gemeinsame Spaziergänge, zusammen toben, zusammen kuscheln, all das liebt er und all das braucht er. Dafür sind ihm Menschen wichtig, die ihn beschützen, die ihm Halt und Führung geben, Menschen auf die er sich verlassen kann. 

Wir suchen Menschen, die bereits Hundeerfahrung besitzen, ihm Geduld und Zeit geben, um sich sich langsam und behutsam kennenzulernen.

Wir können euch versprechen, ihr werdet sehen, hinter diesem großen schwarzen Wolfspelz schlummert ein Lämmchen, welches endlich ankommen möchte.

Cody wird nicht zu Kindern, Katzen oder Kleintieren vermittelt.

Bei anderen Hunden entscheidet Sympathie, doch denken wir, dass er sich als Einzelhund wohler fühlt.

Da Cody durch viele Außenreize schnell verunsichert wird, wünschen wir uns ein zu Hause in ländlicher Gegend.

******************************************************************************************************************************************

Mittlerweile hat Cody, ihm fremde, Gassigänger und benimmt sich vorbildlich und genießt die Zeit im Freilauf mit weiteren 6 Hunden.