Und wieder alles auf Anfang

Wer sich auf den ca 5 jährigen Jungen einlassen möchte, sollte zumindest standfest und hundeerfahren sein. Denn der junge Kerl möchte noch viel lernen, was, auf Grund seiner Größe, mit Erfahrung und liebevoller Hand geführt werden soll.

Leon war bereits über einen langen Zeitraum vermittelt, kam nun aber leider nach 10 Monaten zurück, da die Sprache zwischen Mensch und Hund nicht die Gleiche war. Wenn er auch ein großer Kerl ist, so ist verbale Strenge nicht der richtige Weg. Körpersprache anwenden, Beobachtungsgabe und richtiges Lesen machen ein absolutes Traumteam aus beiden Seiten. Er möchte mit Freude und Motivation zum "Tun" angeleitet werden, diese Gabe soll seine neue Familie mtbringen.

Das Schicksal schlug nun ein zweites mal zu, er mußte nach nur 9 Tagen sein wundervolles und perfektes Zuhause verlassen. Nein, Leon hat keinen Fehler begangen, er tat nur das, was Hunde seiner Rasse tun, sein Grundstück vor vermeintlich Fremden zu schützen. Dabei kann er in so kurzer Zeit nicht differenzieren, wer davon zur Familie gehört,

Er bekam nach vielen, vielen, vielen intensiven langen Gesprächen seine dritte Chance. Denn er ist ein, bei uns völlig unauffälliger, freundlicher, hochintelligenter Kerl, der eine Bereicherung für unsere große Hundegruppen ist. Er spricht, wie auch unser Cicero, die Hundesprache in Perfektion, nach dem Motto "Wer bewegt wen". und in der Ruhe liegt die Kraft. Nun entschied man sich, nach 6 Wochen, wieder gegen ihn. Es war mehr als bekannt, dass Hund im neuen Heim austestet, was und wie er zum Ziel kommt. Wäre durch Hundetraining zu beheben, nur leider möchte man kein gemeinsames "Wir".

Nein, aggressiv ist Leon in keinster Weise,er ist ein rassetypischer Malinois- Schäferhund Mix. Denen eine Runde um den Block nicht ausreicht, gerade der Malinois als Arbeitstier bekannt ist. Sind diese unterfordert, können sie sogar zu Aggressionen neigen.

Wo seid ihr, aktive Hundeerfahrene mit Haus und Grundstück ? Die dem großen, freundlichen Powerman auch körperlich gewachsen sind,  Abenteuer, Spiel und Spaß zum gemeinsamen Erlebnis und Hobby werden.

Leon wird nicht als Hof- oder Wachhund vermittelt.