Großer Kerl mit viel Herz....

 

Ein Träumchen, dieser Schatz,weil überaus freundlich und liebenswert erleben wir unseren Cicero. Man könnte sagen, ein Hund für Jedermann, nur genau dies wünschen wir uns nicht. Denn auch jeder freundliche Traumhund kann in den falschen Händen zum Alptraum werden.

Wie beschreiben wir so unseren klangvollen Kerl? Einfach toll....., kraftvoll und verschmitzt. Seine Menschen liebt er abgöttisch. Dennoch, wir erheben den Zeigefinger, auch so liebe Kerle werden in neuer Umgebung ihre Grenzen austesten, denn das liegt nun einmal im Naturell des Hundes. Deshalb sind Erfahrung sehr von Vorteil, dass er nicht nur bei ausgiebigen Spaziergängen, sondern geistiger Auslastung gefordert und gefördert wird. Zum Anderen sollte man am Ende der Leine nicht als schwebendes Fähnchen hinterherflattern.

Wir wünschen uns eine aktive Familie, ruhig mit größeren Kindern, die für diese traumhafte Herausforderung bereit sind.