Zukunftsblick

 

So könnte man fast seinen Gesichtsausdruck deuten.

Igors Vergangenheit kennen wir leider nicht, dennoch möchten wir mit ihm in die Zukunft schauen.

Noch nicht lange bei uns angekommen, so versucht sich der jugendlich, agile Kerl auszutesten. Er durchblickt relativ schnell, wer ihm gewachsen körperlich und psychisch gewachsen ist. Bisher trat er nie aggressiv auf, kann jedoch seine Emotionen schlecht in den Griff bekommen, wenn er alleine bleiben muss. Dabei versucht er durch Klammern und unter Einsatz der Zähne seinen Menschen festzuhalten.

Für Bulldoggenliebhaber ist er der perfekte Begleiter, denn nur sie wissen diesen Charakter zu lesen und verstehen, können daran aufbauen und trainieren. Ob ein Zusammenleben mit weiteren Hunden in der Familie ratsam wäre, müssen wir verneinen, denn prinzipiell ist er nicht unverträglich, jedoch wäre es für ihn und seine Bedürfnisse einfach ratsamer, alleine mit Frauchen/Herrchen zu arbeiten.