Kleiner Mann ganz groß
 
Leider musste der kleine Kerl wieder einmal, zum ....ten mal sein Zuhause verlassen. Schuld war der Kleine, zumindest die letzten zwei Mal, keineswegs.
Pepper ist ein französischer Bulldoggenmix und purzelte im September 2016 in die so gnadenlose Welt. Als Welpe und Junghund wechselte er bereits mehrfach sein Körbchen, wann festgestellt wurde, dass er taub ist, vielleicht auch der Grund der Abgaben war, wissen wir nicht.
Die letzte Abgabe und Erklärung des Grundes, wie ganz oft, unerklärlich- und unglaublich.
Für den kleinen Mann ein unverständlicher Schock. Wieder mal neu anfangen, aber warum.
Wir erleben Pepper als freundlichen, überaus anhänglichen jungen Mann. Sein Problem ist, was für ihn unlösbar scheint, Aufregung und Stress. Diese Situation kann er selbstständig nicht lösen, also heißt es, bevor der Spaziergang losgeht, zur Ruhe zu kommen.
Probleme, wie durch die letzten Halter beschrieben, traten selbst bei mehreren intensiven Ausreizungen in keinster Weise auf.
Nun suchen wir für den Kleinen das hoffentlich letzte Zuhause.
Allerdings gibt es einige Einschränkungen, damit es eine Liebe für immer wird.
Auf jeden Fall wünschen wir uns Menschen, die ihm rassetypisch gerecht werden, was heißt, dass Auspowern in der Natur täglich auf der Agenda stehen muss. Rasseerfahrene die wissen, wie Bulldogge tickt und nicht nach dem ersten Mal "Bollerkopf durch die Wand" überfordert sind. Denn genetisch angelegte Eigenschaften kann man gemeinsam regeln, jedoch nicht abgewöhnen.
Für den Umgang mit einem tauben Hund sollten sie offen und stets bei jeder Bewegung überdacht, sicher irgendwann in Fleisch und Blut übergegangen, sein. Somit ist eine Familie ohne kleine Kinder perfekt.
Wer klein Pepper eine Chance geben möchte, ruft bitte direkt im Tierheim an. +493420251757
 
Pepper wird keinesfalls als Hofhund vermittelt.