Mia

 

Jahre sind ins Land gezogen, Jahre die auch für das Mädchen prägend waren, sie ist älter geworden und hat so einiges an Erfahrungen mitgebracht. Wir müssen dazu erklären, dass die Hübsche bereits im Januar 2018 in ein Zuhause ziehen durfte. Mit allem Zipp und Zapp war sie sowas von gewollt. Was für ein tolles Gefühl, denn schon zu der Zeit brachte Mia so einiges an Gepäck mit.

Nun, 4 Jahre später, an Erfahrungen reicher und im besten Alter, muss sie wieder hinter "Gittern" leben. Gründe gab es bestimmt, das Leben hält so Einiges an Überraschungen für uns bereit, wo Entscheidungen getroffen werden müssen.

Noch immer erleben wir eine äußerst unsichere Hündin, deren Stimmung schnell umschlagen kann, wenn sie sich in gerade dieser Situation unwohl fühlt. Sie liebt Menschen die ihr vertraut sind, was jedoch kein Garant für 100 prozentiges Vertrauen bedeutet. Dies muss von beiden Seiten erarbeitet werden. Solange alles nach ihren Regeln läuft, ist sie charmant und freundlich, obwohl  Unsicherheit stets präsent ist. Nur gerade hier muss Mensch beweisen, wie gut er hündisch lesen, verstehen und umsetzen kann. Sie benötigt klare Regeln, tägliche Routine in der sie sich sicher fühlt und somit berechenbar wird.
Es ist nicht so, dass sie von Grundauf alles erlernen muss, denn Grundkommandos sitzen und ihre Kommunikation zu ihrem Leinenende ist einfach hervorragend, hochintelligent, ein Mädchen der leisen Worte.
 
Wir suchen erfahrene und strukturierte Menschen, die wirklich und ehrlich bereit sind, Mia an die Pfote zu nehmen. Mit ihr gmeinsam arbeiten, die Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.