Pflegestelle für Rocky

Wo fangen wir denn da an? Rocky ist eigentlich unser größtes Sorgenkind im Moment.
Er ist bereits ca. 11 Jahre alt, hat einige gesundheitliche Baustellen und kann in bestimmten Situationen beißen.
Wir müssen es einfach so offen sagen!
Eine Pflegestelle für ihn zu finden wird sicher nicht leicht, aber doch auch nicht unmöglich, oder?
Wir waren ja vor ein paar Tagen mit Rocky zum Röntgen. Bereits einmal wurde er an der Hüfte operiert, jedoch läuft er momentan wieder sehr schlecht.
Nun haben wir folgende Diagnose:
An den Ellenbogen hat er starke Arthrose, Hinten hat er an der Lendenwirbelsäule ebenfalls Arthrose. Diese klemmt die Nerven und das Rückenmark ein, sodass er teilweise umkippt und sich so schlecht halten kann. Die Oberschenkelknochen reiben beim Laufen trotzdem an der Hüfte, das heißt, da müsste nochmal operiert werden.
Mit unserem Tierarzt stimmen wir aktuell die Behandlungsmöglichkeiten ab.
Alles in allem keine schön Diagnose, jedoch hat Rocky seine Lebensfreude keines Wegs verloren und wir möchten nichts unversucht lassen ihn noch eine schöne schmerzfreie Zeit zu geben.
Wir wissen aber auch, dass seine Zeit auf Erden begrenzt ist und wünschen uns so sehr, dass er die letzten Monate nicht im Tierheim verbringen muss.
Rocky schnappt situativ, das heißt wenn er am Bauch oder an den Hinterbeinen angefasst wird. Außerdem ist er taub.
Maulkorb kennt er und lässt sich diesen auch gut aufsetzen.
Ansonsten zeigt er sich überaus freundlich und genießt Streicheleinheiten sehr.
Große Gassirunden sind auch nicht mehr möglich, deshalb wäre ein ebenerdiges Haus mit Garten ideal für ihn.
Trotzdem möchte er gern noch ab und an eine Runde „um den Block“ schlendern.
Alle Tierarztbehandlungen und -kosten würden natürlich durch uns übernommen werden.
Alles in allem ist er nicht der einfachste aber auch auf gar keinen Fall der gefährlichste. Man muss nur wissen wie man ihn nimmt!
Wir hoffen so sehr auf ein kleines Wunder für unsere Opi!
Auch er hat’s verdient!