Wuschel-Puschel-Kater Edgar möchte wieder ein eigenes Zuhause haben.

Der wunderschöne Kater sucht erfahrene und geduldige Katzenmenschen, die ihm ein endgültiges Körbchen schenken. Er musste sein Zuhause leider verlassen, da sein Frauchen ihr Heim verlor. Nun suchen wir für den Goldschatz Menschen, die ihn aufnehmen und Zeit geben, bis er angekommen ist. Dies kann leider längere Zeit dauern, denn viele Menschen kennt er nicht und bis er hier Vertrauen aufgebaut hat, können Wochen gar Monate vergehen.

Edgar stammt aus einem Haushalt, in dem mehrere Katzen lebten. Er versteht sich daher mit seinen Artgenossen gut und diese dürfen im neuen Heim nicht fehlen. Vielleicht darf er dies auch gleich mit seinem Freund Garfield (beide stammen aus dem gleichen Haushalt) beziehen oder es wartet eine neue soziale und freundliche Katzenpersönlichkeit schon an der neuen Haustür auf ihn.

Den Menschen gegenüber ist der gerade mal 3 jährige Kater (2017 geboren) am Anfang erst einmal skeptisch und beobachtet diesen auf einem sicheren Platz aus der Ferne. Wenn er jedoch ein eigenes Heim hat und sieht, dass er seinen Zweibeinern vertrauen kann, wird er gewiss auftauen und die Zeit mit seinem neuen Frauchen und Herrchen genießen. 

Wie man sieht, mag Edgar langes Haar und dieses sollte regelmäßig gepflegt werden, damit sein lackschwarzer Mantel weiterhin schön glänzt und kuschelweich bleibt.

Wer verliebt sich in den schüchternen schwarzen Kater Edgar mit den sonnengelben Augen und schenkt ihm ein Zuhause für immer. Etwas Katzenerfahrung, Geduld und eine große Portion Liebe und Verständnis wären von Vorteil, um das Herz dieses Traumkaters zum Schmelzen zu bringen.

Wir vermitteln Edgar nur an Menschen, welche bereit sind, Edgar so zu lassen wie er ist. Er wird gewiss viel Zeit benötigen, um anzukommen und seine neue Familie zu akzeptieren. Diese Zeit und Geduld sollten die neuen Besitz mitbringen. Auch kann es sein, dass Edgar nur ein stiller Mitbewohner im Heim sein wird, auch dies sollten seine neuen Menschen ggf. respektieren.