Vermittlungshilfe für Kira

Kira befindet sich nicht bei uns im Tierheim, dennoch möchten wir helfen und suchen gemeinsam mit den aktuellen Besitzern ein endgültiges Zuhause für die hübsche Kira.

Die 9jährige, unkastrierte Hündin ist eine Labrador-Schäferhundmischlingshündin und wird von ihren Besitzern als gesund, kräftig, sehr agil, jedoch leicht übergewichtig beschrieben. Bis 2018 lebte sie mit einem anderen Hund und 2 Katzen auf einem Gartengrundstück mit Einfamilienhaus. Auf dem Grundstück durfte sie sich immer frei bewegen, kam jedoch selten ins Haus. Jetzt wird sie vorübergehend auf einem Gelände untergebracht und dort liebevoll umsorgt. Fremde Menschen schickt Kira erst einmal weg und möchte diese nicht in der Nähe haben, wenn sie aber ihre Menschen kennt, dann ist sie gegenüber diesen sehr aufgeschlossen und freundlich.

Kira sollte in hundeerfahrene Hände vermittelt werden, im Idealfall an eine Einzelperson oder ein Ehepaar, deren Kinder bereits ausgezogen sind und welche nicht täglich unterschiedlichen Besuch erwarten. Ein Haus mit Garten oder ein Hof ist Voraussetzung, denn dieses Leben kennt die hübsche Dame und wäre mit dem Leben in der Stadt völlig überfordert. Am Fahrrad läuft Kira gut mit, wenn man ihr klare Führung gibt und ihr Schutz und Vertrauen schenkt. All dies braucht die Hundedame, da sie sonst vermutlich die Aufgaben übernehmen würde.

Wer Interesse an Kira hat, meldet sich bitte bei uns. Gerne stellen wir Kontakt zur aktuellen Besitzerin her.

Wer schenkt der Seele ein endgülitges Zuhause für immer?