Pelle

 

Blaue, klare Augen schauen uns fragend an. Wann geht es los? Wann bin ich an der Reihe? Wann kommen meine Menschen?

Verzweifelt suchend nach dem Weg, der ihn nach Hause führt, brach er vor den Findern zusammen. Fast schon bizarr wirkte es, als sich die Autotür öffnete und der Junge freudig einstieg.

Mittlerweile angekommen im Tierheimalltag,dürfen wir Pelle erleben und kennenlernen. Er ist ein Husky mit allen Facetten, ein sportlich, ausdrucksstarker Typ, der geistig und körperlich gefördert werden soll und möchte. Gelingt dies, wird er sich als freundlicher, treuer und liebevoller Familienhund erweisen. Wer sich für diese Rasse entscheidet, sollte bedenken und wissen, dass eine Blockrunde keinesfalls ausreicht. Mangelt es an genügender Auslastung, können unerwünschte Probleme auftreten.

Pelle ist ein freundlicher Jungspund, der mitten im Pubertäralter angekommen ist und sich ausprobiert. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, die gerne sportlich unterwegs sind und wissen, wie geistige Auslastung funktioniert, wächst ein traumhaftes Familienmitglied heran.